| Autor |
Nachricht |
|
|
Titel: Grand Theft Auto IV - G|C Eindrücke
Verfasst am: 21.08.2008, 18:12 Uhr
|
|
News Staff

Anmeldung: 02. Aug 2008
|
|
Viele PC-Spieler waren verständlicherweise aufgebracht, als bekannt wurde, dass Konsolenbesitzer zuerst in den Genuss von „GTA IV“ kommen. Wir haben endlich einen Blick auf die PC-Welt von Nico Bellic werfen dürfen, und können euch mitteilen, dass sich das Warten definitiv gelohnt hat.
Aber bevor ihr vor Euphorie in die Luft schießt, müssen wir euch ein wenig zügeln. Der Rechner bei der Präsentation war nämlich definitiv ein High-End-PC und kein Gerät aus Opas Keller. Immerhin lief das Spiel bei einer Auflösung von 2650x1600 Pixeln flüssig auf einem gigantischen Flachbildschirm. Um was für einen Computer es sich handelte, konnten die Herren von Rockstargames uns angeblich nicht sagen. Aber machen wir uns ans Eingemachte: dem Spiel selbst.
Zunächst gibt es einige kleine Veränderungen im Bereich Multiplayer-Modus. Es sollen mehr Spieler in Matches gegeneinander antreten dürfen. Wie viel mehr Ganoven im Netz rumballern können, steht wohl noch nicht fest. Außerdem gibt es mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten. So kann man zum Beispiel Deathmatches beitreten, in denen nur Pistolen eingesetzt werden dürfen. PC-Spieler können Niko Belic wie auf Xbox 360 oder PlayStation 3 mit einem Gamepad zum Ruhm führen. Oder ihr setzt, ganz die alte Schule, auf die bewährte Kombination von Maus und Tastatur.
Ruhmvoll war auch die grafische Qualität, die der Superrechner auf den Monitor zauberte. Vor allem die Animationen, sowohl bei den Zwischensequenzen als auch im Spiel, wirkten ein wenig flüssiger als auf der Xbox 360 und der PS3. Die kantigen Hackfressen der fiesen Gangster sahen ebenfalls einen Tick realistischer aus. Und sogar in punkto Spielumgebung hat sich etwas getan. Diese erschien zumindest uns ein bisschen realistischer und weniger knallbunt. Die Anzahl der Clipping-Fehler im Spiel scheint gegen Null zu gehen. Wer sich noch an die Konsolenversion von „GTA IV“ erinnert, wird wissen, dass gerade bei Autofahrten einige Gebäude urplötzlich ins Bild klappten wie Figuren auf einem Schießstand. Generell erschien uns die Welt von Nico Bellic auf dem PC detailreicher. Da war nur noch wenig zu sehen von der ab und zu nervigen Wischi-Waschi-Optik der Konsolenversionen. Als Beweis seien hier mal die ersten PC-Screenshots in dieser Meldung genannt.
Also, geduldsame „GTA“-Freunde und PC-Besitzer, die Warterei wird sich scheinbar auszahlen. Im kalten Herbst werdet ihr euch endlich an der heißen Stadt Liberty City aufwärmen können. In diesem Sinne: Die Letzten werden die Ersten sein...
Screenshots... |
|
|
| |
|
|
|
 |
alco_vacuum |
|
Verfasst am: 21.08.2008, 18:15 Uhr
|
|
Leutnant
Anmeldung: 20. Mai 2007
|
|
|
|
|
 |
|
|
Verfasst am: 21.08.2008, 18:17 Uhr
|
|
News Staff

|
|
brauchste Feuchtücher ... dann geh zu  |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel: Google Ads
Verfasst am:
|
|
Gast
|
|
|
|
|
 |
deltaray |
|
Verfasst am: 21.08.2008, 18:46 Uhr
|
|
Sitemast0r

Anmeldung: 22. Okt 2005
|
|
gg und ich hänge immer noch bei 25% Spielfortschritt auf der PS3 fest, weil ich einfach keine Zeit mehr zum zocken kriege  |
| |
|
|
|
 |
Milchkuh |
|
Verfasst am: 21.08.2008, 19:22 Uhr
|
|
Corporal

Anmeldung: 12. Apr 2007
|
|
Und wehe die verschieben das, dann werde ich weinen.
Kann man es selber spielen oder nur gucken auf der GC? |
|
|
 |
Deathroll |
|
Verfasst am: 21.08.2008, 20:38 Uhr
|
|
Master Sergeant

Anmeldung: 19. Jun 2007
|
|
Wo steht es denn auf der GC ? |
|
|
| |
|
|
|
 |
7even |
|
Verfasst am: 21.08.2008, 21:05 Uhr
|
|
Sergeant

Anmeldung: 18. Dez 2007
|
|
häge seit 1monate bei 50% auf der ps3 .... das game verschlingt ne menge zeit... werde es allein wegen des MP aufn PC zoggn  |
|
|
| |
|
|
|
 |
--ChrisX-- |
|
Verfasst am: 21.08.2008, 21:46 Uhr
|
|
Priv. First Class

Anmeldung: 04. Aug 2008
|
|
lol hasste recht verschlinkt zeit ...^^ |
|
_________________ ***Bitte keine Supportanfragen via PM! Nutzt das Forum. THX ***
Dynamo Dresden
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Verfasst am: 21.08.2008, 21:54 Uhr
|
|
News Staff

|
|
PC Games Hardware:
Zitat: GTA 4 für PC: nur hinter verschlossenen Türen auf der GC?
Wer die Hoffnung hatte, GTA 4 für den PC auf der GC spielen zu können, wird vermutlich enttäuscht: Zumindest auf dem Fachbesuchertag hieß es: Behind closed doors only, also nur hinter verschlossenen Türen. |
|
|
| |
|
|
|
 |
Deathroll |
|
Verfasst am: 21.08.2008, 23:29 Uhr
|
|
Master Sergeant

|
|
wtf why? @Nomand
Wozu sind die dann da -.-? |
Zuletzt bearbeitet von Deathroll am 21.08.2008, 23:31 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
| |
|
|
|
 |
Milchkuh |
|
Titel: Re: Grand Theft Auto IV - G|C Eindrücke
Verfasst am: 21.08.2008, 23:29 Uhr
|
|
Corporal

|
|
Zitat: GTA 4 für PC: nur hinter verschlossenen Türen auf der GC?
Wer die Hoffnung hatte, GTA 4 für den PC auf der GC spielen zu können, wird vermutlich enttäuscht: Zumindest auf dem Fachbesuchertag hieß es: Behind closed doors only, also nur hinter verschlossenen Türen.
Muss ich mich halt mit Far Cry 2 die ganze Zeit beschäftigen.  |
|
|
 |
Danny |
|
Verfasst am: 22.08.2008, 01:08 Uhr
|
|
FileBase

Anmeldung: 31. Okt 2005
|
|
Deathroll hat folgendes geschrieben:: wtf why? @Nomand
Wozu sind die dann da -.-?
damit wir da rein gehen^^ - ma guggn was sich da so drehen lässt ... |
|
|
| |
|
|
|
 |
#a1mz0r` |
|
Verfasst am: 22.08.2008, 13:03 Uhr
|
|
Moderator

Anmeldung: 24. Jan 2006
|
|
Naja, habs schon auf der Xbox360 durchgespielt ^^
Werds mir aber trotzdem für den PC zulegen wegen dem MP. |
|
|
 |
lifovonhier |
|
Verfasst am: 22.08.2008, 14:39 Uhr
|
|
Newbie

Anmeldung: 10. Mar 2008
|
|
da das spiel bei der g|c eh nur "hinter geschlossenen türen" vorgeführt wird bedauer ich es gar nich nich nach leipzig gefahren zu sein^^
aber das spiel is so oder so der hammer, ich glaub nur nich dass viele pc benutzer das spiel ebenfalls in solchen astronomischen auflösungen wie 2560x1440 spielen können - aufgrund fehlender high end hardware
naja aber selbst wenn ichs mit 800x600 spielen muss es is gta 4 und dann isses mir egal =D (dann kann man die gegner wenisgtens besser erkennen D) |
|
|
| |
|
|
|
 |
Deathroll |
|
Verfasst am: 22.08.2008, 14:47 Uhr
|
|
Master Sergeant

|
|
Danny hat folgendes geschrieben:: Deathroll hat folgendes geschrieben:: wtf why? @Nomand
Wozu sind die dann da -.-?
damit wir da rein gehen^^ - ma guggn was sich da so drehen lässt ...
Könnt ihr mich da auch reinschmuggeln ..das wäre  |
|
|
| |
|
|
|
 |
Milchkuh |
|
Verfasst am: 22.08.2008, 14:48 Uhr
|
|
Corporal

|
|
Zitat: ich glaub nur nich dass viele pc benutzer das spiel ebenfalls in solchen astronomischen auflösungen wie 2560x1440 spielen können - aufgrund fehlender high end hardware
Das normale Format/Auflösung würde mir auch schon reichen. Hab damals GTA 3 in niedrigster Auflösung, mit der von oben Perspektive (so wie in GTA 1 & 2) und auch extrem ruckelnt durchgespielt, ich bin abgehärtet.  |
|
|
 |
|
|